SELBSTERFAHRUNG
Theatertherapeutische Selbsterfahrung richtet sich an Menschen, die Lust haben, sich spielerisch mit ihren eigenen Themen auseinanderzusetzen. Dies ist sowohl innerhalb einer Gruppe als auch im Einzelsetting möglich. In beiden Fällen findet die Arbeit rollenspielend, phantasiereisend, bildermalend, sich bewegend, anders-seiend statt. In geschütztem Raum. Therapeutisch begleitet und gehalten.
GRUPPE
In dieser sich wöchentlich treffenden theatertherapeutischen Selbsterfahrungsgruppe beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit ihren inneren Glaubenssätzen, Selbstbildern und ungelebten Rollenanteilen. Im Kontext einer Gruppe, die über die Zeit zusammenwächst, haben sie so die Möglichkeit, sich mit Mustern, Ängsten, Zuschreibungen, Zielen und Träumen auseinanderzusetzen. Dabei kommen viele Formen des künstlerischen Ausdrucks zum Einsatz (Bewegung, Zeichnen, Stimme), wobei das therapeutische Theater (siehe Info unten) mit dem Fokus auf Körperwahrnehmung, Ausdruck, Rolle, Improvisation, Geschichten und Kostüme unser Hauptmedium ist.
Nächster Kurs: auf Anfrage.
Kosten: 250,- für 10 Termine
Näheres zu den Konditionen findest du hier.
EINZEL
Während wir innerhalb einer Gruppe aus den Geschichten und Ressourcen der anderen schöpfen und die Arbeit innerhalb eines Kollektivs, das gemeinsam spielt und reflektiert, im Vordergrund steht, bietet das Einzelsetting die Möglichkeit, sehr intensiv und 1:1 an deinen Themen zu arbeiten. Es ist auch möglich, die in der Gruppe auftauchenden Themen im Einzelsetting nachzubereiten oder zu vertiefen, diese Kombination wird von vielen Teilnehmer*innen genutzt.
Eine Einzelsitzung ist auch online möglich!
Kosten: 80,-/60 Minuten
Näheres zu den Konditionen findest du hier.